Unsere nächsten Termine

Zwiebelmarkt
Dienstag | 24. Dezember 2024
Weihnachtsblasen
Der Blasmusikverein stimmt an verschiedenen Stellen in Griesheim mit Weihnachtsliedern auf Heiligabend ein.

Jahreshauptversammlung 2022

Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung trafen sich die Mitglieder in der Grillhütte Süd. In diesem Jahr wurde wieder ein Vorstand gewählt. Dabei gab es keine Veränderungen. Der alte und neue Vorstand besteht aus Christine Stoll, Jana Heinz, Christiane Kadel, Hildegard Koch, Eva Walter und Dagmar Löwer.

In diesem Jahr wurde geehrt:
20 Jahre: Josef Braunstein
10 Jahre: Dietmar Müller

Internationales Video-Projekt

Im Rahmen der Städte-Partnerschaft wurde gemeinsam mit den Partnerstädten ein Musik-Video zu erstellt. Als Stück wurde "Ode an die Freude" ausgewählt, das Arragement hat von Edoardo Dinelli aus Pontassieve erstellt. MusikerInnen und SängerInnen mussten zuhause oder im Probenraum ein Video erstellen, die Ergebnisse wurden dann zu einem Video zusammengefügt. Beteiligt haben sich MusikerInnen und SängerInnen aus Pontassieve, der Liedertafel, dem Sängerbund Germania, der Magic-Sound Bigband und dem Blasmusikverein aus Griesheim.

Das Video können Sie oben anschauen.

Ehrungen 2021

In diesem Sommer konnten wir unsere Jahreshauptversammlung in der Grillhütte Süd durchführen. Dabei wurden folgende Mitglieder für ihre langjährige Treue zum Verein geehrt:

50 Jahre: Hermann Wettmann
45 Jahre aktiv: Hildegard Koch, Heinrich Gärtner

45 Jahre passiv: Karl Knapp
30 Jahre aktiv: Martin Hofmann

25 Jahre aktiv: Annette Stoll
25 Jahre passiv: Matthias Stoll, Heidrun Gärtner

20 Jahre aktiv: Paul Dorsch, Christiane Kadel, Yasmin Holler

10 Jahre aktiv: Rik Bakker, Axel Pockrandt

Vereinsleben während Corona

Unser Vereinsleben hat sich im letzten Jahr wie das vieler anderer durch die Corona-Pandemie stark verändert. Im Laufe des Jahres mussten wir das gemeinsame Musizieren mehrfach anpassen und geplante Auftritte/Konzerte verschieben oder absagen.

Aktuell wissen wir nicht, wann wir das nächste Mal auftreten dürfen.

Lesen Sie hier den vollständigen Bericht.

Internationale Musiktage in Großarl

Sechs Mitglieder des Blasmusikvereins haben sich erstmals auf den Weg zu den internationalen Musiktagen in Großarl begeben, um gemeinsam mit vielen weiteren Musikerinnen und Musikern vier lehrreiche Tage zu verbringen.

Vollständiger Bericht

Reisebericht Serbien/Ungarn

Anfang Oktober 2018 haben wir mit 12 Musikern, einem Dirigenten und ein paar Groopies eine Reise nach Serbien und Ungarn gemacht. In beiden Ländern haben wir viel erlebt, alte und neue Freunde getroffen und natürlich auch Musik gemacht.

Vollständiger Bericht

CD

Im Frühjahr 2017 haben wir zusammen mit den Orchestern aus Büttelborn, Bickenbach, Roßdorf und Lindenfels eine CD aufgenommen.

Wir haben folgende Stücke eingespielt:

• Sweet Caroline
  • Böhmischer Sonntag
  • Posaunen-Express
Sie können diese für 14 € bei Birgit Kraft (Bessunger Str. 100) oder direkt über uns erwerben.